Christiane S.
1/5
Ein Unternehmen, das nicht erkannt werden will …
Ich habe mir die Maschine von CoffeeB für unser Ferienhaus gekauft und vor der Abreise 2x benutzt. Das war am 17.08.24. Am 25.08. kehrten wir zurück und stellten fest, dass die Kaffeekugeln nicht mehr aufgebrüht werden und unangerührt in den Kaffeesatzbehälter fielen. Das heiße Wasser landete im Abtropfbehälter. Also ging ich zu meinem Händler um die dort gekaufte Maschine umzutauschen. Das funktionierte nicht, denn es gibt kein Recht auf Rückgabe in Deutschland, wenn der Kaufvertrag einmal abgeschlossen wurde.
Der Hersteller CoffeeB gewährt zwar die Rückgabe aber es werden die fünf Euro Kaffeegutschein beim Kauf der Maschine abgezogen sowie der 25 Euro Gutschein der online beantragt werden kann. Ganz egal, ob das nun gemacht wurde oder aber - wie in meinem Fall - eben nicht. Meine Coffee Balls sind ohnehin in dem vergeblichen Versuch, diese Maschine dazu zu bewegen, auch mal Kaffee zu produzieren, draufgegangen. Kaufpreis der Maschine im Angebot 33 Euro. Von dem Anschaffungspreis werden sämtliche Kaffeegutscheine (30 Euro) abgezogen. Somit verbleibt ein Erstattungsbetrag von 3 Euro. Mein Porto hätte 5,90 Euro gekostet. Also hätte ich noch 2,90 Euro draufgezahlt. Was für ein Schwachsinn!
Das ist Produktion von Elektroschrott auf hohem Niveau und widerspricht dem Umweltgedanken des Unternehmens. Darüber hinaus ist auf der Webseite kein direkter Kontakt zu finden, der Facebookauftritt verweist auf einen kleinen Ort in der Nähe von Basel, an dem die Firma überhaupt nicht zu finden ist. Die wissen wahrscheinlich was für einen Müll verkauft wird. In meinen Augen ist das nicht mal einen Stern wert.
Nie wieder und absolut nicht empfehlenswert.
Übrigens: CoffeeB ist eine Marke von Cafe Royal, die wiederum eine Marke von MIGROS ist und dieses Unternehmen gehört Delica. Die richtigen Besitzverhältnisse ließen sich erst nach einer Internetrecherche klären.
Fazit: FINGER WEG!